In der Christenlehre können die Kinder entdecken, was christlicher Glaube beinhaltet und welche Bedeutung er für ihr Leben haben kann. Es werden zum Beispiel Geschichten aus der Bibel erzählt und wir entdecken gemeinsam, was in ihnen steckt. Spielerisch lernen die Kinder auch die christlichen Feiertage und ihre Bedeutung kennen. Wir haben viel Spaß, spielen und feiern gemeinsam. In den Schulferien finden keine Termine statt.

1.-3. Klasse

im Gemeindehaus Deuben, Lange Str. 13, am Mittwoch, von 15:30 - 16:30 Uhr
Ansprechpartner: Peter Zucholdt

4. - 6. Klasse

im Gemeindesaal Potschappel, Paul-Büttner-Str.2, Mittwochs, von 15:45 - 16:45 Uhr

im Gemeindehaus Deuben, Lange Str. 13, Freitags, von 14:15 - 15:15 Uhr
Ansprechpartnerin: Conny Beyer

KINDERKIRCHE/Hallo Krümel in der FEG

Herzliche Einladung an alle Familien zu unserer KINDERKIRCHE und zu HALLO KÜMEL in der FEG.

Die KINDERKIRCHE ist ein Angebot für Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren, das fünf Mal jährlich stattfindet.
Das Programm ist speziell auf Kinder dieses Alters zugeschnitten und berücksichtigt die unterschiedlichen Entwicklungsstufen.
Das jeweilige Thema wird auf ganz unterschiedliche Weise kindgerecht entfaltet. Das geschieht u.a. durch Bewegungslieder, einer mit zwei Puppen gespielten Alltagsgeschichte, einer biblischen Geschichte und Verkündigung sowie einem Bastelangebot.
Im Anschluss an den thematischen Teil besteht die Möglichkeit, beim gemeinsamen Mittagessen Gemeinschaft mit anderen Familien zu erleben.

24 alle Termine Kinderkirche