Seit kurzem gibt es in unserer Gemeinde einen Krabbelkreis für Kinder im Alter von 0-3 Jahren.
Da diese nicht allein kommen können, sind Erziehungsberechtigte oder nahstehende Verwandte selbstverständlich auch
eingeladen und dringend erorderlich. In der gemeinsamen Runde von Jung und Erwachsen singen wir, lernen einfache Kindergebete, entdecken und probieren Dinge und hören Geschichten in christlichem Kontext. Bei einem kleinen Imbiss ist Zeit zum Reden. Die Themen sind am Kirchenjahr ausgerichtet.

Wir treffen uns monatlich einmal donnerstags im Diakonat Freital-Deuben, Lange Strasse 13
und sind ca. 1 Stunde von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr beisammen.

Ansprechpartner sind derzeit:
Frau Christiane Boden und Ilka Drettwan

In der Christenlehre können die Kinder entdecken, was christlicher Glaube beinhaltet und welche Bedeutung er für ihr Leben haben kann. Es werden zum Beispiel Geschichten aus der Bibel erzählt und wir entdecken gemeinsam, was in ihnen steckt. Spielerisch lernen die Kinder auch die christlichen Feiertage und ihre Bedeutung kennen. Wir haben viel Spaß, spielen und feiern gemeinsam. In den Schulferien finden keine Termine statt.

1.+ 2. Klasse

im Pfarrhaus Döhlen, Lutherstr. 33, am Mittwoch, von 15.15 - 16.15 Uhr
Ansprechpartner: Peter Zuchold

3. Klasse

im Diakonat Deuben, Lange Str. 13, am Freitag, von 16.00 - 17.00 Uhr
Ansprechpartner: Peter Zuchold

4. - 6. Klasse

im Pfarrhaus Hainsberg, Kirchstr. 12, am Montag, von 16:30 - 17:30 Uhr
im Diakonat Potschappel, Paul-Büttner-Str.2, am Mittwoch, von 16:30 - 17:30 Uhr
im Diakonat Deuben, Lange Str. 13, am Freitag, von 14:45 - 15:45 Uhr
Ansprechpartner: Conny Beyer