Über unseren Förderverein

Im Januar 2023 gründete sich der Förderverein Evangelische Kirchen Freital e.V. Im Februar desselben Jahres wurde seine Gemeinnützigkeit anerkannt.
Ziel des Vereins ist in erster Linie der Umbau der Lutherkirche in Döhlen in ein Gemeinde- und Begegnungszentrum für Freital. Dafür werden auf unterschiedlichste Weise finanzielle Mittel gesammelt, beispielsweise durch Anwerben von Mitgliedern, Crowdfunding, Sponsorensuche oder Veranstaltungen.
Desweiteren unterstützen wir auch notwendige Ausbauten, Renovierungen oder Reparaturen der anderen Sakralgebäude der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Freital.
Wenn Sie sich hierbei angesprochen fühlen, unsere Ideen mittragen und den Verein unterstützen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns.

Eine Übersicht unserer Bauvorhaben finden Sie hier

Umbau Lutherkirche Döhlen

Kontakt

Förderverein Evangelische Kirchen Freital e.V.
c/o Evang.-Luth. Kirchgemeinde Freital
Lange Straße 13
01705 Freital

Spenden nehmen wir dankend an:
Förderverein Evangelische Kirchen Freital e.V.
BIC GENODED1DKD
Bank für Kirche u. Diakonie
Verwendungszweck: Umbau Lutherkirche

Eine Spendenbescheinung zur Vorlage beim Finanzamt kann ausgestellt werden.

Beitragsordnung